Logo
 
Home Über uns Rasse-Standard Kastraten abzugeben Kater Katzen Kitten Kastraten Youngstars Freigehege Käfig-Deko Archiv Kontakt
 

Lillifee von Theresienfeld

geb. 15.03.2020

Lillifee ist ein zuckersüßes Mädchen in black silver torbie.
Sie ist unser erstes Kitten mit einer angeborenen kleinen Behinderung. Nachdem sie das linke
Äuglein geöffnet hatte, wollte das rechte nicht aufgehen und war verklebt. Das ist bei
Katzenbabys erst mal nichts ungewöhnliches und wird mit Augentropfen oder
Gel behandelt. Als Lillifee dann auch das rechte Äuglein öffnen konnte, war
schnell klar, dass etwas nicht stimmt. Beim ersten Tierarztbesuch kam nicht viel heraus.
Es war nicht klar, ob das Auge nur entzündet oder verletzt ist, oder ob etwas angeborenes
vorliegt. Das Äuglein war einfach noch zu winzig, um etwas sehen zu können. Beim zweiten
Tierarztbesuch wurde die Diagnose "Mikrophtalmus" gestellt. Also ein angeborerer
viel zu kleiner Augapfel. Lilli geht es aber sehr gut und das Äuglein scheint sie nicht im
geringsten zu stören und es ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Lilli hatte an ihrem 6. Wochengeburtstag zu allem Unglück auch noch einen Unfall
mit der Kratztonne. Ein paar Tage haben wir um ihr Leben gekämpft. Glücklicherweise hat
sie alles gut überstanden. Auf jeden Fall kann ich sie jetzt unmöglich hergeben, weil
sie mir total ans Herz gewachsen ist!


7 Wochen alt


5 Wochen alt


Vier Wochen alt


3 Wochen alt


2 Wochen und 2 Tage alt


2 Wochen alt


Eine Woche alt


Geburtstagsfoto

 

   

horando.de

©2014 Maine Coons von Theresienfeld, Layout und Inhalt Ch. Zeigler - Impressum - Datenschutz