Home Über uns Rasse-Standard Kastraten abzugeben Kater Katzen Kitten Kastraten Youngstars Freigehege Käfig-Deko Kontakt

Freigehege Bauphase
Unser Freigehege während der Bauphase. Noch nicht ganz fertig, aber die Katzen müssen schon mal alles inspizieren :-D

 

Seit Sommer 2015 haben unsere Katzen ein ca. 100qm großes Freilaufgehege, das sie sehr gern nutzen. Gesichert ist das Gelände auf dem es eine Wiese, Steingarten, Wasserfall und einen kleinen Teich gibt, mit einem 2,20m hohen Doppelstabmattenzaun und auf halber Höhe haben wir einen Elektrozaun für Kleintiere installiert. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht! Anfängliche Bedenken hatten wir, dass es die Katzen zu sehr erschrecken könnte. Aber nachdem unsere süße Annie Bekanntschaft mit dem Elektrozaun gemacht hat, waren unsere Bedenken zerstreut. Sie ist erschrocken vom Zaun wieder heruntergehüpft, hat sich irritiert umgeguckt, und das war's aber auch schon. Seitdem hat sie jedenfalls nicht mehr versucht, über den Zaun zu klettern. Die Katzen können zusammen mit uns das schöne Wetter draußen auf der Terrasse am Wasserfall genießen und müssen nicht in einem Käfig allein unter sich sein. Wir alle haben sehr viel Spaß daran, wie ihr auf den Videos rechts sehen könnt!
Eure
Maine Coons von Theresienfeld

Bird watching
Bird watching :-D

Wasserfall
Und hier noch ein schönes Foto vom Wasserfall

 

 

 
 
 

Freigehege 2016
Unser Freigehege aus einem anderen Blickwinkel im Mai 2016


Und drei Jahre später, schön bewachsen im August 2019

 

   

horando.de

©2014 Maine Coons von Theresienfeld, Layout und Inhalt Ch. Zeigler - Impressum - Datenschutz